Einladung zum 1. Kreativ-Café

Kreativ Logo

Am 7.11. ist es so weit. Zum ersten Mal öffnen sich die Türen des Kreativ-Cafés in Germersheim.

Wer Lust hat, sich zum Handarbeiten oder Basteln bei Kaffee und Kuchen zu treffen, ist am Samstag den 7.11. von 14 bis 17 Uhr im Fraktionshaus in der Sandstrasse (neben dem Kino) herzlich hierzu eingeladen und willkommen.

Wer will lernen, wie das Knopfloch-Nähen mit der Nähmaschine geht? Wer möchte Mützen fürs Baby stricken oder warme Socken für den Winter? Wer möchte seinen Lieben an Weihnachten mal ein ganz besonderes, selbstgemachtes  Geschenk machen? Oder wer will einfach mal etwas Neues beim Basteln ausprobieren und braucht hierbei Hilfe?

Wie oft könnte man einen Tipp oder das Wissen von einem anderen für die eigene Handarbeit gut gebrauchen. Über die gemeinsamen Hobbies lernt man neue Leute kennen. Es macht Spaß, sich auszutauschen und von den Fertigkeiten eines anderen profitieren zu können oder selber Tipps weitergeben zu können.

Jeder ist willkommen, der Lust am Handarbeiten / Basteln hat.  Und natürlich kann man auch einfach „nur“ mal zum Kaffee trinken vorbeischauen oder anderen beim Werkeln über die Schulter schauen.

Das Kreativ-Café soll künftig jeden 1. Samstag im Monat im Fraktionshaus in der Sandstrasse (neben dem Kino) stattfinden.

Kreativ III