Abschied von unserem ältesten Reparateur

Reparatur-Café vom 25. Januar 2025

Was haben eine Standuhr aus dem 18.Jahrhundert, ein Kassettenrekorder aus den 1990er Jahren und ein aktuelles Gitarreneffektgerät gemeinsam?

Richtig – sie alle (und noch mehr) fanden den Weg zum Reparatur Café am vergangenen Samstag Nachmittag im Germersheimer Fraktionshaus.

Gemeinsam mit den freiwilligen Reparateuren, die man nach 10 Jahren eindeutig Spezialisten nennen darf, konnten viele Geräte wieder funktionstüchtig gemacht und die Besitzer wieder fröhlich gestimmt werden.

Nach mehreren Jahren der Mitarbeit verabschiedete sich Herr Vietz aus Landau vom Reparatur Café Germersheim. Aber nicht ganz: der rüstige 96-Jährige verkündete, dass er auch weiterhin Uhren reparieren wolle, nur ab sofort nicht mehr den langen Weg von Landau nach Germersheim auf sich nehmen wolle. Worüber sich viele Besucher freuten, ist , dass Herr Vietz weiterhin Uhren von zu Hause aus bearbeitet.
Unter großem Beifall  und vielen Danksagungen des Organisators Joachim Reinhard verließ er den ehemaligen Fraktionsraum.

Natürlich braucht es Zeit, bis jeder der Gäste an die Reihe kommt. Bei leckeren Kuchen, Kaffee und Saft fiel das Warten jedoch sehr leicht. Und man kam schnell ins Gespräch mit anderen Besuchern und auch dem Organisatoren-Team.

Auch wir freuten uns über eine überdurchschnittlich hohe Reparaturquote über 85%.