Viel los auch am 28.02.15

Auch bei unserem 3. Reparatur-Café am 28.02.15 war der Ansturm wieder sehr groß. Unsere Besucher kamen aber diesmal mehr über den ganzen Nachmittag verteilt, so dass die Wartezeiten auf einen freien Reparateur deutlich kürzer waren. Auch dieses Mal wurden wieder viele defekte, elektrische Geräte, wie z.B. ein CD-Player, ein Flachbildschirm, zwei Handrührer, eine Nähmaschine oder ein Fön mitgebracht. Bei den meisten wurde der Fehler gefunden, vieles konnte auch repariert werden oder kann nach Besorgen eines Ersatzteiles nochmal gebracht und dann wieder instandgesetzt werden. Leider gibt es aber immer wieder auch Geräte, bei denen sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, wie z.B. bei einem Staubsauger mit durchgeschmortem Motor.

2015-02-28_Banner1

Mit 10 Reparateuren, inklusive tatkräftiger Unterstützung aus Speyer und Landau, waren wir richtig gut aufgestellt. Und es haben sich weitere Helfer gemeldet, die bei zukünftigen Reparatur-Cafés mitmachen wollen. Wer noch Lust hat, mitzuhelfen oder wer Kuchen oder Werkzeuge spenden will, kann sich auch gerne per e-Mail bei uns melden.

2015-02-28_Banner2

Viele Besucher kamen aber auch nur zum Reinschnuppern, Kaffee trinken und Erzählen vorbei. Wir freuen uns darüber, nicht nur Hilfe-stellung bei der Reparatur von Geräten zu leisten, sondern auch sozialer Treffpunkt zu werden, wo neue Kontakte geknüpft werden können. Unser Kuchenbüffet fand hierbei auch wieder großen Zuspruch. Vielen Dank an alle Spender!

Es hat uns allen wieder großen Spaß bereitet und wir freuen uns auf das nächste Reparatur-Café am 28. März.