28.03.2015: Größere Räume und neues Werkzeug!

Am Samstag fand wieder unser Reparatur-Café statt. Durch die größerer Räumlichkeiten waren wir deutlich schneller und hatten bis kurz nach 16 Uhr alle Aufträge erledigt. In der entspannten Atmosphäre  konnten wir Reparateure uns auch untereinander austauschen und gemeinsam arbeiten.

RC_2015-03-28_Banner1

Denn dank der städtischen Fraktionen konnten wir diesmal neben dem Konferenzzimmer im Erdgeschoss auch den Raum der CDU im 1. Stock nutzen. Das hat nicht nur das Arbeiten sehr erleichtert,  wir hatten auch Sitzplätze für alle Besucher!

RC_2015-03-28_Banner2

Mit einer großzügigen Spende von Werkzeugkisten mit einer Grundausstattung an Schraubenziehern und Zangen für jeden Reparaturplatz hat uns der hela Baupark in Germersheim sehr beim Aufbau unseres Werkzeugbestands geholfen.
Vielen Dank!

Auch unseren Besuchern ein herzliches Dankeschön für die großzügigen Spenden, die wir für Kaffee und Ausstattung einsetzen.

RC_2015-03-28_Banner3

Es haben sich auch noch weitere tatkräftige Helfer gemeldet, so dass die Existenz des Reparatur-Cafés in Germersheim auch für die Zukunft gesichert ist!
Und wir werden jetzt auch immer einige geschickte Damen vor Ort haben, die defekte Kleidungsstücke nähen oder Stopfen können.
Auch diesmal hatten alle Beteiligten viel Spaß, nochmals allen Kuchenbäckern, Reparateuren und Organisatoren vielen Dank!
Wir freuen uns auf das nächste Reparatur-Café am 25 April.