Reparatur-Café in neuen (alten) Räumen!

Am 22.7. ist wieder Reparatur-Café, ab jetzt sind wir (wieder) im Fraktionshaus, in der Eugen-Sauer-Straße 4, zu finden.
Eingang über den Kinovorplatz (Navi: Sandstraße 12A), die blaue Tür.

Wegbeschreibung vom Arrestgebäuse (grün) zum Franktionshaus (rot).
Der Kinovorplatz mit dem Eingang zum Fraktionshaus.

Hier waren wir bereits zu Beginn unseres Reparatur-Cafés, glücklicherweise wird das Gebäude nicht mehr als Behelfs-Unterkunft gebraucht.

Reparatur-Café im September 2015

Allerdings haben wir im Fraktionshaus nur etwa die halbe Fläche wie im Arrestgebäude, es wird also eine Herausforderung, alle Besucher und Reparaturplätze unterzubringen – aber im Sommer lässt es sich auch auf dem Kinovorplatz gut aushalten. 😉

Dafür haben wir jetzt einen Lagerraum, so dass der aufwändige An- und Abtransport der Werkzeuge und Materialien entfällt. Kaffeeküche und Geschirr sind zwar etwas älter, aber die Hilsbereitschaft bleibt die gleiche.

Die Einfahrt halten wir zur Anlieferung schwerer Geräte frei, Parkplätze finden sich auf dem Kirchenplatz, einige wenige auch ich der Sandstraße.