Bericht vom 27.8.

Das ReparaturCafé Germersheim vergangenen Samstag erfreute sich wieder einmal großen Zulaufs und war ein ziemlicher Erfolg. Auch dieses Mal konnte das Team aus freiwilligen Organisationshelfern und natürlich auch Reparateuren die mitgebrachten Geräte in den meisten Fällen retten. Während fast schon nostalgische Alltagsgegenstände wie beispielsweise ein tragbarer CD-Player oder elektronische Haushaltsgeräte wie Toaster und Thermo-Mix nach kurzer Begutachtung erfolgreich repariert werden konnten, genossen Alt und Jung aus Germersheim und Umgebung eine entspannte Plauderrunde bei Kaffee und Kuchen.

Auch dafür steht das Reparatur Café: für ein geselliges Zusammenkommen. Manch einer kommt nicht (nur) zum reparieren, sondern (auch) zum Kaffee trinken. Auch in Fällen, in denen nichts mehr für die Geräte getan werden konnten, waren die Besucher trotzdem zufrieden und dankbar, was sie durch Worte und eine Geldspende ausdrückten.
An dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an alle Mitwirkenden für ihr ehrenamtliches Engagement!