Nächsten Samstag ist Reparatur-Café!

Am nächsten Samstag, den 26.09.15, hat unser Reparatur-Café wieder von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Wir hoffen, wir können auch diesmal wieder viele Gegenstände gemeinsam reparieren und somit weiter benutzen.

1 Streifen

Beim letzten Reparatur-Café war der Andrang trotz der großen Hitze in den ersten beiden Stunden sehr groß. Bei 22 Reparaturaufträgen waren 2 Fahrräder, aber auch wieder sehr viele Elektrogeräte dabei. Unter anderem ein Hochdruckreiniger, eine Stereoanlage, eine Küchenmaschine, ein Staubsauger, ein Bügeleisen und eine Brotschneidemaschine. 15 Mal konnte der Fehler direkt behoben werden, bei 2 Geräten müssen noch Ersatzteile für eine Reparatur besorgt werden. 2 Geräte konnten leider nicht mehr gerettet werden bzw. bei 3 wurde der Fehler nicht gefunden. Wir finden, das ist eine gute Bilanz!

Auch an unserem Kaffeetisch war zeitweise sehr viel los. Neben Unterhaltung und Stärkung an unserem Kuchenbüffet wurde auch diesmal wieder gebastelt, gehäkelt und gestrickt. Um hier einen größeren Rahmen bieten zu können, entstand die Idee, ein eigenes Café speziell für Textilreparaturen und für gemeinsames Basteln jeder Art anzubieten. Das erste Creativ-Café findet voraussichtlich am 07.11.15 im Fraktionshaus statt. Wer also Lust hat, sich künstlerisch auszutoben, einfach mal vorbeischauen! Nähere Infos zum Creativ-Café folgen noch.

2. Streifen