Vernetzungstreffen der Reparatur-Cafés

RC-LogoButtonAm 17.10. fand das Regionaltreffen der Repair-Cafés in Speyer statt; Kollegen und Kolleginnen aus Neustadt/W., Bad Kreuznach, Mainz, Wörrstadt, Hanau, Trier und Limburg waren gekommen.

Wir waren mit 5 Leuten dabei (DS,TS,HPZ,HV,JR) und haben bei diesem unserem ersten Regionaltreffen bereits kräftig mitgearbeitet.
In 4 Gruppen habe wir Themenbereiche aus Ablauf, Organisation und Rahmenbedingungen des Reparatur-Café-Betriebs erstellt und diskutiert. Einige der Punkte können wir bei uns noch verbessern, das werden wir am Samstag beim nächsten Reparatur-Café besprechen. Ein Kurzbericht folgt.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass wir in Germersheim so viele zuverlässige Helfer haben, wie sonst nur deutlich größere Städte. Dafür allen Aktiven vielen Dank!  Auch die Unterstützung durch die Stadtverwaltung, die wir erhalten, würden sich einige andere sehr wünschen.

Auch einen großen Dank an die Speyerer Organisatoren, es war eine rundum gelungene Veranstaltung.